IoT: Microsoft bringt freies Windows für Raspberry Pi

Microsoft lanciert nun auch ein Windows Version für den Raspberry Pi.

Bis jetzt gab es auf dem Raspberry Pi “nur” Open Source Betriebssysteme, nun aber hat Microsoft den kompakten und nützlichen Kleincomputer (neben Intel’s Galileo Board) auch für sich bzw. ihren Internet of Things Markt entdeckt. Veröffentlicht wird das neue Windows mit der neuen Version des Raspberry Pi’s welche zusätzliche USB Ports und 1 GB Arbeitsspeicher aufweisen soll. Der Preis soll bei 35$ bleiben. Zum Redmonder Betriebssystem gibt es auch freie Entwicklerstools und Erweiterungen dazugeben. Die exakten Lizenzbestimmungen für das kostenlose Windows für den IoT Markt wurden allerdings von Microsoft noch nicht veröffentlicht.

IoT: Microsoft bringt freies Windows für Raspberry Pi

IoT: Microsoft bringt freies Windows für Raspberry Pi

http://www.wired.com/2015/02/internet-anything-microsoft-brings-free-windows-raspberry-pi/

Tagged: , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *